Going Stobist

In letzter Zeit habe ich sehr viel im Internet zum Thema Blitzen und remote Auslösen von Blitzen gelesen. Dabei kommt man bereits nach kurzer Zeit zur Seite von David. Auch im DLSF Forum wird viel darüber diskutiert. Da ich aber außer meine 400D und dem neuen Tamron 17-50, F2,8 noch kein Equipment dazu habe, begann ich gemäß dem Grundgedanken von David mir eine günstige Ausrüstung zusammenzustellen.

Also was braucht man denn alles? Eigentlich nicht viel, zumindests einen eigenen Blitz, ein Stativ und einen Schirm. Dann ev noch einen Schirmhalter, super wäre neigbar, wo man dann gleich den Blitz oben drauf montieren kann.  Dazu irgend welche Dinger um die Blitze (sagte ich die Blitze)  remote auszulösen.  Die Stative sind bereits gekommen, die Blitze (4 Stk für 10€ aus der Bucht, LZ 18) sind auf dem Weg, Schirmhalter könnten morgen eintreffen und die Cactus Auslöser dürften Hong Kong verlassen haben.