Skitour Bartelmann im Maltatal

Wohl begleitet von 3 Bergrettern ging es heute von mir zu Hause in Dornbach weg mit dem Auto bis zum Preimel. Von dort den Sommerweg rauf über die Dornbacher Wiesen bis zum Steinernen Mandel am Vorgipfel des Bartelmanns. Der Aufstieg war zuerst sehr angenehm, weiter oben jedoch war viel Bruchharsch und windgepresster Schnee. Ich habe mir sogar die Harscheisen angelegt, weils nur mehr rückwärts ging 😉 Nach etwa 50 m Abfahrt hat sich die Bindung vom Gerfried verabschiedet, was ja eigentlich nicht möglich sein könnte, war das Set doch erst 7 Jahre alt und erst ein paar mal repariert worden. Seis drum, gemeinsam wurde geschraubt und die Bindung versetzt bis wir dann endlich weiter konnten. Die Abfahrt war dann jedoch genial, die Spur etwas gewagt aber geil! Man beachte bitte die neue Art der Bindung, fest am Schuh, lose am Ski 😉

Gerfried