Almcamp 2009 im Maltatal

alm09Heute war der erste offizielle Tag des ersten Almcamp in [Kärnten|Österreich|Europa|Weltweit]. Heuer im Frühjahr wurde die Idee geboren, ein Barcamp auf der Alm abzuhalten. Was lag näher, als am wunderschönen Maltaberg dieses Barcamp zu veranstalten! Alleine der Blick ins Maltatal, fast schon kitschig!!

Gestern waren wir am Nachmittag bereits mit den ersten Teilnehmern unterwegs auf das Stubeck. Nach dem mehr oder weniger kraftraubenden Aufstieg durch den Lärchenwald, vorbei am Eggenkopf waren wir nach ca 2,5 Stunden am Gipfel. Der Rundblick war genial, man kann es gar nicht beschreiben….

Heute begannen wir fast pünktlich um 10 Uhr mit der ersten Session. Es folgten viel interessante Diskussionen, einige auch abseits der Gaststube in der Leonhardhütte in dem wir von der Gastgeberfamilie während des Almcamp immer super bewirtet und rund um die Uhr (heute bis in die frühen Morgenstunden – Gruß ans Eisbärzimmer) verwöhnt wurden.

Zu den einzelnen Session schreiben die jeweiligen Autoren bereits selber, es wird auch auf unserer Seite bei Barcamp.at nachgetragen bzw verlinkt. Erwähnen möchte ich jedoch die spontane Fotosession mit Werner und Carola.

Ich bin mir sicher, dass es morgen wieder einige hochkarätige Sessions und Diskussionen geben wird. Wir werden berichten….

Wenn ihr Live Updates haben möchtet, folgt uns auf dem twitter stream, hashtag ist #alm09

Comments are closed.