Facebook Like Plugin für WordPress

facebook like buttonTja, kaum sind seit der Veröffentlichung von Facebook’s Möglichkeit einen “Facebook Like Button” auf seinem eigenen Blog einzubauen ein paar Tage vergangen, schon gibt es eine Reihe von fertigen Plugins für WordPress Blogs. Zuerst war da ja nur die Möglichkeit, im Developer Bereich von Facebook den Code für seine Seite statisch zu erzeugen.  Aber bereits einen Tag nach Veröffentlichung der Schnittstelle gab es bereits das erste Plugin. Mit diesem kann man bereits das Layout des Button verändern, diverse CSS Definitionen umstellen und den Bereich definieren, wo der Button im Blog Post erscheinen soll.  Durch das Drücken des Button kann man einen Link in seiner eigenen Timeline von Facebook veröffentlichen, UND ganz uneigennützig natürlich auch mehr Traffic auf seinen Blog bringen 😉

Ich verwende hier für lexxi.at das Plugin Like von Bottomless. Einfach zu installieren und sehr simple zu konfigurieren!

Comments are closed.